Schützenfest
Verehrte Schützenbrüder,
verehrte Musiker,
verehrte Bewohner und Mitarbeiter der Seniorenheime,
die St.-Sebastian- und St.-Johannes-Bruderschaft wird sich dem Wetter beugen und einige Anpassungen vornehmen.
Wir treten an beiden Tagen ohne Sakko und Handschuhe an.
Wir verzichten auf den Vorbeimarsch der Königspaare und Hofdamen an den Schützen.
Wir werden die Seniorenheime nicht besuchen. Aber versprochen, die Vorstände werden den Besuch nachholen.
Freitag:
Ständchen zum Schützenfest, Beginn 18:00 Uhr, dann im 30-Minuten-Takt. Willi Sasse, Erika Kleimann, Werner Böhmer, Stefan Feierabend, Bianca Struck, David Arzer und Rene Michaelis.
Samstag:
Antreten um 13:30 Uhr mit kurzem oder gekrempeltem Hemd, Krawatte, Mütze und Gewehr (ohne Sakko und Handschuhe). Marschstrecke: Halle, Michaelis, Arzer, Halle
Sonntag:
Antreten um 13:15 Uhr mit kurzem oder gekrempeltem Hemd, Krawatte, Mütze und Gewehr (ohne Sakko und Handschuhe). Marschstrecke: Halle, Arzer, Michaelis, Vorbeimarsch, Halle
Es wird bei beiden Umzügen Getränke geben. Bier wird ausschließlich beim 2. König gereicht.
Der Ehrenzug trifft sich ab 14:00 Uhr bei Ewers und kann dann zum Vorbeimarsch am Umzug teilnehmen.
Abhängig der Wetterverhältnisse kann es zu weiteren Anpassungen kommen.
Wir bitten um eine zahlreiche Teilnahme an den Umzügen und Tanzabenden.
Wir wünschen allen ein schönes Schützenfest.
Für die Vorstände
Mario Schmidt